"Sie sind wunderschön, nicht wahr? Die Sterne. Wir schauen nur nicht mehr hin..., aber ich muss sagen, sie sind wirklich ...wunderschön." Dieses Zitat stammt aus dem Spielfilm "Men in Black" und es ist wirklich wahr: Wer einmal in einer klaren und vollmondlosen Winternacht, weitab jeder "Lichtverschmutzung", sich die Zeit nimmt in den Sternenhimmel zu schauen, wird von der Tiefe des Weltraums beeindruckt sein. Neue Fotos werden von Zeit zu Zeit eingebaut - zum Vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken.

Komet Hale-Bopp (1997)

Komet Hale-Bopp (1997)

Komet Hyakutake (1996)

Komet Holmes im Perseus (1997)

Totale Mondfinsternis (2001)

Partielle Sonnenfinsternis (1996)

Partielle Sonnenfinsternis (2005)


Venus-Transit am 06.06.2012


Wintersternbild Orion

Polarlicht am 13.09.2014 über der Elbe


Polarlicht am 13.09.2014 über der Elbe

Fortsetzung folgt...

 
 

zurück zur Startseite