Ältere Bilder von der Grimmershörnbucht...


Alte Postkartenaufnahme, vermutlich Ende der 1950er Jahre mit Blick auf die alten Seeterrassen in der Grimmershörnbucht.


Reger Betrieb bei den Seeterrassen in der Grimmershörnbucht in den 1950'er Jahren


Die alten Seeterrassen in der Grimmershörnbucht von der Westseite vom Deich aus gesehen.


Das ehemalige Seehundsbecken in der Grimmershörnbucht


Postkartenaufnahme der alten Seebadeanstalt in der Grimmershörnbucht. Der Platz vor dem Deich wurde früher wahrscheinlich auch als Konzertplatz für Kurkonzerte u.ä. genutzt.


Alte Postkartenaufnahme mit Blick auf das Seepavillion und den Bereich um die Alte Liebe (noch ohne den Radarturm), am rechten Bildrand die Wetterwarte. Im Vordergrund die durch die Sturmflut unter Wasser gesetzte Grimmershörnbucht.


Strandkord-Idylle in der Grimmershörnbucht. Datum nicht bekannt; wahrscheinlich wurde das Foto aber in den 1930'er Jahren aufgenommen.

Grimmershörnbucht
Blick über die Grimmershörnbucht im Jahr 1955 (Foto: Dr. Ludwig Tillmann)