Alte Fotos entlang der Deichstraße zwischen Kämmererplatz und der "Alten Liebe"


Alte Postkartenaufnahme aus dem Jahr 1918 mit Blick in die Deichstraße in Höhe des ehemaligen Ordnungsamts-Gebäudes.


Postkartenaufnahme des Cuxhavener Privathotels Schiffblick an der Deichstraße aus den 1930'er Jahren.


Postkartenaufnahme aus den 1950'er Jahren mit Blick über den nördlichen Teil der Deichstraße, in Höhe der Sturmfluttore (am Slippen). Am rechten Bildrand ist noch ein Teil der ehemaligen Beckmann-Werft zu erkennen.


Diese Aufnahme von einer sehr alten Postkarte zeigt im Vordergrund das ehemalige Kriegerdenkmal am Kämmererplatz und im Hintergrund die Häuserfassaden in der Deichstraße sowie auf der rechten Seite einen Teil des Schleusenpriels. Das waren doch noch richtige Automobile...


Alte Postkartenaufnahme aus dem Jahre 1915 mit dem ehemaligen Hotel Continental an der Deichstraße, nahe der heutigen Wetterstation.


Foto von 1972 - Typisch für diese Zeit: Der leuchtend gelbe Friesennerz... (Foto von Toni Blaeser)

Straße zwischen Alter Liebe und dem Slippen
Alte Postkarte v. 1904: Im Vordergrund der Slippen (Durchfahrt am Ende der Deichstraße)

Deichstraße um 1910
Postkarte aus dem Jahr 1910 mit Blick auf die Deichstraße, links im Bild das Cafe Schleyer.